Mobiles Internet im Berufsleben

mobiles-internet-knoepfeMobilfunk überall, wo man hinsieht; oben, unten, links und rechts.
Jeder braucht es jeder nutzt es; beruflich und privat und jeder will, dass die Daten schnell aus dem Internet zum einem strömen.

Telefoniert wird über die GSM- und UMTS-Netze. während die Daten über die UMTS- und LT-Netze übertragen werden und sollten diese nicht verfügbar sein auch mit langsamer Geschwindigkeit über das GSM-Netz durch die Datendienste GPRS und EDGE.

Für Viele Personen ist es wichtig, dass sie sich auf ein zuverlässiges mobiles Internet verlassen können und dieses in einer schnellen Geschwindigkeit zur Verfügung steht.

So sind gerade viele berufstätige auf das mobile Internet angewiesen, so zum Beispiel Journalisten, die unter Unterwegs an Informationen zur Recherche rankommen möchten oder Ihre Erkenntnisse mit der Welt teilen wollen. Oder aber auch die unterschiedlichsten Berufe aus dem Baugewerbe und Handwerksberufen (Bauleiter, Architekten, Maler, Elektroniker und andere Handwerker), um Bauplanungen, Einsatzplanungen, Kundenlisten, Termine, E-Mails, usw. zu übertragen.

Der Anbieter PremiumSIM zum Beispiel setzt mit seinen LTE-Tarifen genau dort an. So werden unterschiedliche Tarife angeboten, die eine unterschiedliche Menge an Datenvolumen beinhalten, bei denen aber weiterhin das mobile Internet nach dem Verbrauch der Datenmenge weiterhin zur Verfügung steht. Es gibt dreimal eine Datenautomatik, um in der höchsten zur Verfügung stehenden Geschwindigkeit weiter zu surfen. Nach dem Verbrauch dieser sinkt die Geschwindigkeit aber nur auf UMTS-Niveau und nicht auf ISDN-Geschwindigkeit wie bei anderen Anbietern.

Bei Wahl eines LTE-Tarifes ist nur noch darauf zu achten, dass das jeweilige Endgerät auch LTE-fähig ist. Was bei aktuellen Smartphones wie dem Galaxy S6 von Samsung oder dem iPhone 6 von Apple der Fall ist. Es sollte aber auch bei Surfsticks darauf geachtet werden, dass diese das schnelle Datennetz unterstützen.
mobiles-internet-nokia-6310

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image