Strategien der Arbeitsplatzsuche – Welche Fähigkeiten haben sie?

Welche Fähigkeiten haben sie?

Bitte gehen sie die folgende Auflistung durch und markieren sie Eigenschaften, die sie besitzen in Zeile 1 und markieren sie Eigenschaften die sie schätzen und für wichtig erachten in Zeile 2. Im Anschluss vergleichen sie die beiden Zeilen und suchen Übereinstimmungen, die sie dann durch Beispiele belegen.
Weiter zur Weiterbildung

Bereich Zeile 1 Fähigkeit Zeile 2 Beispiel
Management Organisation
  Anleitung und Anweisung
  Planung
  Motivation
  Entscheidung
Kommunikation Schreiben
  Zuhören
  Präsentation
  Gesprächsführung
  Information
  Training und Schulung
Forschung Problemlösung
  Entwicklung
  Recherche
  Hypothese
Kreativität Entwicklung
  Design
  Zeichnen
  Improvisation
  Vorstellungskraft
  Geschicklichkeit
Service Hilfsbereitschaft
  Freundlichkeit
  Geduld
  Auftreten
Verkauf Überzeugungskraft
  Information
  Promotion
  Auftreten
Finanzen Rechnen
  Planung
  Budgetierung
  Übersicht
Technik Design
  Zeichnen
  Basteln
  Bauen
  Geschicklichkeit
Handwerk Mechanik
  Konstruktion
  Reparieren
  Geschicklichkeit

18 Antworten auf „Strategien der Arbeitsplatzsuche – Welche Fähigkeiten haben sie?“

  1. Ich werde warscheinlich kein gutes Fach abi schaffen und darum versuche ich einen ausbildungsplatz zu finden aber ich weiß nicht so recht was ich machen kannn und will….

  2. verstehe nicht ganz was dieser test oder wie auch immer bringen soll. also mir hats nicht geholfen mehr über meine fähigkeiten und stärken zu erfahren

  3. also ich weiß nur, dass ich alles was mit Mathematik zu tun hat, knicken kann. Obwohl ich laut mancher Berufstest Architekt werden soll.. udn dann bin ich wiederum Visionär statt Rationalist. Und Geld für was richtiges habe ich nicht.. als was nun?

  4. bin 43 J ausgeb. als Kauffrau 1992, möchte Weiterbildung, zwecks Chance auf Ganztagsstelle. z Zt 1/2 Tage. Nicht so gerne Buchführung.

  5. Habe bisher keine Berufsausbildung. Habe viel gejobbt, ehrenamtlich in Gemeinde, Kindergarten, Beruf, Mission geholfen und war jetzt 7 Jahre in Elternzeit. Jetzt denke ich nochmal über eine Ausbildung nach, vorzugsweise verkürzt. Ich besitze viele Kompetenzen, liebe viele Sachen, besonders mit Menschen und in leitenden Funktionen. Ich bin kein „Langstreckentyp“ sondern brauche Abwechslung oder Projekte. Habe über Sachen wie Hauswirtschaft, Pflege, Erzieher oder Fremdenführer nachgedacht. Nun wollte ich mal schauen was Sie bzw das System über mich denkt.
    Liebe Grüße
    Andrea Gärtner

  6. Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich möchte mich noch einmal umorientieren und meine beruflichen Möglichkeiten und Fähigkeiten weiter ausbauen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image