Stellenbörse im Gesundheitswesen – Agentur für Gesundheit

pflegekraftStellenbörsen gibt es viele. Die meisten bieten ein großes Sammelsurium an Jobangeboten an, mit vielen unterschiedlichen Stellen, aus allen möglichen Bereichen und Branchen. Wenn dann dort Arbeitgeber Stellenangebote inserieren, dann müssen diese hoffen, dass deren Stellengebote auch gefunden werden, unter den vielen dort angebotenen Stellen.
Ebenso müssen Jobsuchende sich dort durch die vielen Branchenangebote durchwühlen, um die passenden Sparte, mit dem richtigen Angebot zu finden.

Da das nicht immer einfach und zielführend ist, bietet sich eine spezialisierte Stellenbörse an, in der dann branchenspeziefische Angebote zu finden sind und nicht die Chirurgen zwischen den Maurern untergehen.

Zwei die sich dieser Spezialisierung angenommen haben bieten ihre Dienstleistungen für den medizinischen Bereich an. So ist die Jobvermittlung Hello-Doctor.de besonders für Kliniken und Krankenhäuser geeignet, die auf der Suche nach dem passenden Personal für ihre Einrichtung sind, um deren offene Stellen für Ärzte zu belegen. Bei dieser Stellenagentur besteht die Möglichkeit offene Stellen zu veröffentlichen, auf die sich dann die passenden Ärzte und Ärztinnen bewerben können.

Hier haben auch die Doktoren, Ärzte, Chirurgen, usw die Möglichkeit sich passende nach ihrer Suche offenen Ärztestellen anzeigen lassen. Die Suche kann zum Beispiel in Fachrichtungen, Zusatzbezeichnungen, Einrichtung, Einsatz als, Land oder Bundesland gegliedert werden.

Es ist aber auch möglich, dass sich dort die Bewerber selbst anbieten und ein Profil von sich erstellen. Dadurch können dann die Kliniken oder anderen Einrichtungen auf sie aufmerksam werden. Somit haben dann die Arbeitgeber die Möglichkeit die Suche nach Fachrichtungen, Zusatzbezeichnungen, Qualifikation oder Einsatzort zu verfeinern, um einen passenden Mediziner zu finden.

Die zweite Stellenvermittlungsagentur ist auch im medizinischen Bereich angesiedelt und nennt sich Hello-Sister.de. Diese ist im Prinzip das Selbe in grün. Das ist die Agentur für die Vermittlung von Pflegepersonal. Dort hat das Pflegepersonal die Möglichkeit sich selber vorzustellen oder nach passenden Stellenangeboten zu suchen. Die Suche ist dort ebenfalls filterbar. Das kann in die Bereiche Weiterbildung, Erfahrung, Einrichtung, Einsatz als, Land und Bundesland erfolgen. Ebenfalls haben dort auch die potentiellen Arbeitgeber die Möglichkeit sich nach Personal umzusehen oder selber eine Stellenanzeige zu veröffentlichen, um dann die passenden Pflegekräfte zu finden.

Beide Seiten machen einen professionellen Eindruck, sind übersichtlich und gut strukturiert. Der Inhalt wurde von jemanden verfasst, der auch Ahnung von Rechtschreibung hat, was ja leider im Internet nicht immer der Fall ist. Farblich sind die Seiten angenehm gestaltet.

Die Kunden haben unterschiedliche Möglichkeiten mit dem Betreiber in Kontakt zu treten. Sei es telefonisch, per E-Mail, Skype oder über eine Chatfunktion – Kontaktmöglichkeiten sind vorhanden und können bei Schwierigkeiten oder Fragen weiterhelfen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert