Die vielseitige Welt der Rollcontainer – Nutzungsmöglichkeiten vom Büro bis zum Lager
Im unternehmerischen Umfeld tauchen sie besonders häufig in Bürolandschaften auf und sind auch in anderen Firmenbereichen gern gesehen: Möbelstücke auf Rollen bieten in der Inneneinrichtung ungeahnte Flexibilität – sie lassen sich an jeden Wunschort bewegen. Welchen Mehrwert sie bei der Ausstattung von Betrieben haben und welche Lösungen zur Verfügung stehen, zeigt ein Einblick in die Welt der Rollcontainer.
Kleines Raumwunder – geräumige Möbelstücke für die strukturierte Aufbewahrung
Ob im Büro oder im Lager: Effizienz ist in vielen Bereichen einer Firma das A und O. Um Arbeiten mit einer hohen Geschwindigkeit fertigzustellen, müssen die benötigten Utensilien schnell zur Stelle sein. Dies gelingt am besten, wenn sie sortiert und logisch strukturiert aufbewahrt werden. Eine intuitive Handhabung trägt in hohem Maße zu erfolgreichen Unternehmensabläufen bei. In Rollcontainern für den Schreibtisch findet alles Platz, was für die Arbeit am PC und das Anfertigen von Schriftstücken unerlässlich ist. Beim Lagern von Werkzeugen und Waren ist ein umfassender Überblick ebenso fundamental. Daher lässt sich das Innenleben von Rollcontainern mit passenden Abtrennungen nach den eigenen Wünschen segmentieren. Viele von den praktischen Möbelstücken sind mit unterschiedlich großen Fächern versehen. So finden im unteren Teil des Containers größere Gegenstände wie z. B. Hängeregistraturen Platz. Die oberen Fächer hingegen sind Kleinteilen vorbehalten.
Sicherheit für Büro- und Lagergegenstände durch abschließbare Rollcontainer
Vor allem in den Lagerräumen von Unternehmen befinden sich hohe Werte. Daher ist es wichtig, sie vor dem Zugriff durch Unbefugte zu bewahren. Mit einem Rollcontainer, der sich abschließen lässt, ist ein hoher Schutz gegen Diebstahl gegeben. Weiterhin ist es möglich, den Zugriff auf das Innere des Rollcontainers durch die Wahl eines geeigneten Materials zu erschweren. Insbesondere für die Verwendung in Lagern empfiehlt sich ein Rollcontainer mit einem soliden Stahlgehäuse. Während für das klassische Büro ein Rollcontainer aus Holz in aller Regel ausreicht, hat das Stahlgehäuse in Lagern auch noch einen anderen Vorteil.
Die richtige Materialauswahl für jede Rollcontainer-Umgebung
In Lagerräumen können die Temperaturen mitunter sehr stark schwanken. Ein Rollcontainer aus Holz ist für die sichere Aufbewahrung an diesem Ort deshalb ungeeignet. Vielmehr empfiehlt es sich, ein Modell aus Stahl zu kaufen. In der rauen Lagerumgebung ist es sehr robust und verzieht sich nicht. Empfindliche Bauteile lassen sich in einem Stahlcontainer optimal aufbewahren und werden neben den thermischen Einflüssen ebenso vor mechanischen Beschädigungen geschützt.
Im Büro hingegen darf auch eine optisch elegante Komponente bei der Möbelauswahl nicht fehlen. Ein Rollcontainer mit einer individuell gemaserten Holzfront oder vollflächig aus Holz gefertigt macht Einiges her.
Rollcontainer und Aufsätze zum Organisationstower fusionieren
Wünschen Sie
– die optimale Ausnutzung des zur Verfügung stehenden Stauraums
– eine optisch ansprechende Rollcontainer-Integration und
– einen Zugriff durch mehrere Personen,
können Sie den Rollcontainer mit einem Regalaufsatz fusionieren. So lässt sich die obere Außenhaut des Containers ebenfalls zur Aufbewahrung – beispielsweise von Ordnern, Büchern – oder für Zwecke der Bürodekoration nutzen.
Zeit, Büros und Lagerräume mit Rollcontainern vielseitig zu gestalten.